Familie ist im Moment wichtiger?

9 Antworten

Eine Auswirkung könnte sein, dass deine Freundin ihre Sachen packt und geht, da sie deine Ignoranz zu sehr verletzt und sie nicht weiter auf die hinteren Ränge verwiesen werden möchte. Es gibt Männer, die beziehen ihre Freundin mit in familiäre Dinge ein. Das muss nicht bedeuten, dass sie in alles involviert werden muss, aber zumindest sollte sie nicht immer weggestoßen werden, wenn sich deine Familie meldet.

Genau das tust du.

Deine Freundin wird sicher verstehen, dass dir deine Familie wichtig ist. Du solltest einen gesunden Mittelweg finden. Sonst ist sie irgendwann vielleicht weg.

Natürlich ist das in jedem Fall immer sehr individuell. Darf ich vielleicht fragen, wie lange ihr schon zusammen seid? Das deine Familie dir sehr wichtig ist, ist erstmal ja auch nichts schlimmes sondern etwas gutes nur es zeigt halt, dass du deine Freundin nicht als "teil" deiner Familie ansiehst, was daran liegen könnte, dass ihr noch nicht so lange zusammen seid oder ihr euch nicht zu 100% vertraut, was mit einem Gespräch vielleicht geklärt werden kann. Wie schlimm deine Freundin das findet kommt auch auf sie persönlich an, wenn sie dich aber als wichtig ansieht sollte sie zumindest aber mit der Zeit sich darüber beschweren bzw. Fragen wie sie dir helfen kann, da sie dich dann auch als wichtig ansieht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist wahrscheinlich nicht so erfreut von der ganzen Sache. Ich denke sie versteht schon, dass deine Familie dir natürlich wichtig ist, aber trotzdem solltest du den Ausgleich finden. Wenn du mit deiner Familie eher selten etwas zu tun hast und dich dann natürlich freust, wenn sie dir schreiben, dann ist das natürlich was anderes. Wenn es aber öfter zu der Situation kommt, ist das nicht gut.

Ein Kompromiss wäre gut. Wenn sie kuscheln will, sag ihr dass du 2 Minuten brauchst um kurz deiner Schwester zu antworten, aber dann für sie da bist. Das mit der Familie hinzukriegen kann ja nicht so schwer sein. Außerdem geht es per Telefon immer schneller und besser als über SMS, denn im Chat redet man oft aneinander vorbei. Ich hoffe du konntest was damit anfangen

Viel Glück! 🍀

Ja, du machst definitiv was falsch.

Du stellst deine Freundin jedes Mal aufs Abstellgleis, was meinst du wie sich das anfühlt? Das ist echt unverschämt von dir. Deine Freundin hat etwas Respekt verdient.

Zumindest könntest du den Mund aufmachen und erstmal mit ihr drüber reden, wenn du deiner Familie helfen willst. Aber dein Verhalten ist einfach unter aller Sau.

Wahrscheinlich fragt sie sich, welchen Stellenwert sie überhaupt noch hat. Wenn du so weiter machst, bist du sie bald los.

Klar, das könnte zur Auswirkung haben, dass du bald keine Freundin mehr hast.

Es ist in Ordnung, dass du Prioritäten hast, aber du musst damit rechnen, dass deine Freundin die nicht teilt und Konsequenzen zieht.