Falsche Muttern auf Winterreifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Reifen, wie du selber schreibst, ja in einer Werkstatt tauschen lässt, kannst du die Werkstatt ja rechtzeitig informieren, wenn der nächste Wechsel bevorsteht.

Entweder hat man dann die passenden Muttern schon da oder besorgt sie, bevor du zum Reifenwechsel kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Wiesel1978
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das eben gerne vorher geregelt. Aber so geht es auch.

JochenOWL  26.04.2023, 18:47
@Wiesel1978

Gerne

Aber so ist es für dich doch viel einfacher und sicherer..

Wäre doch ärgerlich, wenn du selber Muttern besorgen würdest, dann zur Werkstatt fährst und die Muttern passen dann nicht...

Außerdem sollte eine Werkstatt die gängigsten Muttern im Hause haben...

Liebe Grüße

Frag doch die Werkstatt nach den richtigen Muttern. Da die es festgestellt haben, dass diese Falsch sind, können die dir auch sagen welche die richtigen sind.

Es gibt Muttern mit Kugelbund und Kegelbund. Beide ging es auch in verschiedenen Maßen.

Wiesel1978
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kugelbund sind meist für Stahlfelgen Kegelbund für Alus.. Schau mal im Kofferraum denn da könnten die richtigen Muttern liegen.. meist in der Resereveradmulde oderirgendwelchen Ablagefächern in Tüten.. oder stoffsäckchen..

Wiesel1978
Fragesteller

Danke, werde ich tun