Falscher-schlafrhythmus Hilfe

9 Antworten

Mehr nach draussen gehen. Das Tageslicht steuert den Rythmus. Also Vormittags raus, aber nicht gleich in eine Kneippe reinhocken.

Auch körperliche Arbeit mit Schwitzen. Da bist du am Abend schon richtig müde.

Nur leichte Arbeit wie heute üblich (Büro), das ist eindeutig zu wenig.

Wenigstens Fitnesscenter regelmässig besuchen, damit dein Kreislauf mal wieder richtig auf Touren kommt. Das Entspannt und macht so richtig müde dann.

Entweder: Mach eine Nacht durch und geh am nächsten Tag gegen 21.00 Uhr ins Bett.

Oder: Wenn du viel Zeit und wenig Verpflichtungen hast: Geh jeden Tag noch etwas später ins Bett, bis sich der Kreis geschlossen hat und du die richtige Zeit erreicht hast. Andersherum, also immer etwas früher, wird es einfach nicht funktionieren.

Wenn du dann die optimale Zeit erreicht hast, musst du dich aber knochenhart zwingen, den Rhythmus einzuhalten, sonst geht's wieder von vorne los.

Das Problem hatte ich auch mal ich war immer bis Nachts auf und habe den ganzen tag geschlafen. Ich habe es mir einfacher gemacht jeden Abend vorm Schlafen habe ich eine kalte Dusche genommen und mich auch Abends so gegen 22 Uhr hin gelegt, den Wecker auf 7 Uhr gestellt und schwups nach 1-2 Wochen hatte ich es geschafft und stehe bis heute jeden Morgen um 7 Uhr auf(außer heute da ich Frühschicht habe g). Vielleicht hilft dir ja mein Tipp und ich wünsche dir viel erfolg :)

mach einfach eine "nacht" bei dir dann einfach noch dne tag durch und geh am nächsten abend einfach gegen 23 uhr schlafen und stell dir den wecker auf 8 das machst du einfach ca. 1ne woche dann hast du den rythmus. und mach nicht den fehler dann 23 uhr schlafen gehen und einfach bis 12 uhr durschschlafen. ist zwar verfühererisch aber bringt dir nicht. dann kannst du auch direkt in dem alten rythmus bleiben

Ich hab so was auch oft, eine nacht durchmachen und dann um 22:00 uhr ins bett gehen hielft. Ich wache dann nach 11 stunden schlaf um 9 uhr auf und habe damit einen normaln tythmus.