Schlafrhythmus komplett verschoben! Was nun?

3 Antworten

Das habe ich momentan auch. Ich zocke, mache eine Nacht durch, zocke bis um 5Uhr des übernächsten Tages und gehe schlafen. Dann schlafe ich bis 14Uhr und immer so etwas. Da momentan Ferien sind, ist das nicht schlimm. Aber wenn die Schule kommt, habe ich immer ein Problem. Und zwar gehe ich erst am Tag vor der Schule früh schlafen, kann dies dann aber nicht, aufgrund meines Rhythmuses. Mein Tipp wenn du dich umgewöhnen willst ist, dass du einfach mal früh(musst du für dich selber entscheiden, wann das ist) schlafen gehst und dir einen Wecker stellst. Diesen stellst du zum Beispiel auf 9 Uhr. Das machst du dann einmal, und stehst auf um 9 und stellst deinen Wecker dann auf 8Uhr z.B. Abends solltest du dann, wenn du nicht lange schlafen konntest, was sehr wahrscheinlich ist, wenn du am ersten Tag das versuchst, sehr müde sein und ins Bett fallen. Am nächsten Tag hast du deinen Wecker auf 8 Uhr gestellt. Du stehst auf und wiederholst das zwei-dreimal und ab gehts: Dein Schlafrhythmus ist wieder gerettet.

Bei mir klappt das wie oben erwähnt leider nie so, da ich mich nicht zum frühen Schlaf überreden kann, aber vllt. klappt das ja bei dir!

du darfst halt nicht plötzlich so viel früher schlafen gehen, jeden tag eine stunde früher am besten, und auch wenn du dann nicht einschlafen kannst, liegen bleiben und nicht wieder aufstehen, wenn es garnicht geht, dann trink mal warme milch mit honig, das macht müde und leg dich direkt danach wieder schlafen, so kommst du wieder in deinen normalen schlafrhythmus rein :-)

Vor dem Schlafen gehen dich richtig mit Sport fertig machen.