Falscher Neutral?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Fabian

Zwischen allen Gängen gibt es ein "schmales" Neutral. Es hat in dieser Position einfach keine Rasterung, die diese Position fixiert.

Bei meinen älteren Motorrädern, die eine recht langen Schaltweg haben, passiert mir dies auch ab und zu. Das kurzzeitige Hochdrehen macht dem Motor nichts, wenn er nicht gerade eiskalt ist.

Inzwischen hat Du ja den Trick raus und betätigst den Schalthebel etwas prägnanter.

Also kein Problem, selbst wenn es Dir alle Schaltjahre wieder mal passiert.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist alles OK !! So etwas kann passieren wenn Zahnräder nicht sofort ineinander greifen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach fester Drücken ist bei meinem Motorad das gleiche zwischen 5 und 6

liegt an der Getriebebauweiße was auch immer

Du hast einfach nicht sauber geschalten und bist im „Zwischengang“ gelandet. Das kann mal vorkommen. Schalte in Zukunft bewusster und sauberer!