Motorrad richtig einfahren?

4 Antworten

Es gäbe da noch den Bereich zwischen 0 und 5000.

Außerdem hat niemand gesagt, dass die Drehzahl nicht höher als 5000 sein darf.

Das ist problemlos möglich. Auch unter 5000 U/min kann man mit vielen Lastwechseln fahren. Es sind ja nur die ersten 1000km und dann kannst du richtig Gas geben.

Jonas234
Fragesteller

Okay, naja bin bis jetzt die ersten 300 km fast nur im 6. unterwegs und bei gleicher drehzahl und es heißt ja man sollte die Drehzahl verändern nun versteh ich sber nicht wie ich sie verändern soll?

WECoyote  06.06.2021, 11:07
@Jonas234

Du sollst die verschiedenen Gänge und damit das ganze Drehzahlband von 0-5000 U/min nutzen. Dabei darfst du die 5000 jedoch nicht überschreiten.
Wenn man auf der Landstraße fährt, macht man das automatisch.

Jonas234
Fragesteller
@WECoyote

achso, jetzt ist es mit klar, bin auch viel auf der Landstraße unterwegs und da wäre es halt schwierig nur im 4. bei 5000 zu fahren. Bin aber viel am schalten um jeden gang zu benutzen nur auf der Landstraße halt länger mal im 6.

Fahr einfach wie in der Fahrschule. Früh hochschalten, nicht überdrehen, usw. Meine hat auch erst 500 km runter und so fahre ich die nächsten Km sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nur nicht eine längere Zeit ü5000 kommen