Falsche Auflösung bei externen Monitor mit Mac OS X

3 Antworten

Du darfst die Monitore nicht synchronisieren. Dazu in der Systemeinstellung "Monitore" einfach den Haken rausnehmen. (siehe Bild)

Monitore - (Apple, Samsung, HDMI)
Pinguruh
Fragesteller

Hey, die Monitore sind nicht synchronisiert.

user1319  04.05.2012, 12:11
@Pinguruh

Dann könnte es auch an dem Adapter liegen. Wenn Du in den Einstellungen von "Overscan" auch keine Besserung hinbekommst, dann würde ich jetzt mal einen anderen Adapter probieren.

  • Wird denn der Samsung korrekt erkannt? Steht im Fenster-Titel des Monitor-Kontrollfeldes Samsung SyncMaster P2450?

  • Hast Du schon probiert, den Samsung zum System-Bildschirm zu machen? Weiße Menüleiste auf den Samsung ziehen.

  • Hast Du andere HDMI-Ports am Samsung probiert? Die funktionieren alle unterschiedlich.
  • Hast Du probiert, geringere Bildwiederhol-Frequenzen auszuwählen?