Auflösung von 5120x1440 px nicht auswählbar. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein intel uhd 630 schafft gar nicht die von dir gewünschte auflösung.

da musst du dir ne grafikkarte einbauen am stationären PC. Grafikkarte nachrüsten am Notebook geht nicht.

Eine Nvidia GT 1030 (Preis ca. 130 euro) kann die Auflösung bewältigen mit 5k die du willst.

Aber wie gesagt, klappt nur am stationären Rechner mit dem geeigneten Grafikkarten-Steckplatz für die günstige GT 1030 Grafikkarte.

Mit der UHD 630 schaffst du jedenfalls keine 5k.

domme1305
Fragesteller

Danke für die Infos. Ich hatte vor dem Kauf extra nachgelesen, ob die Grafikkarte das packt, da ich auch gesehen hatte, dass die Auflösung bei den Produktdaten nicht hoch genug ist. Habe mich aber von ein paar Diskussionen im Netz blenden lassen, wo es hieß, dass es doch funktioniert. Mit neuen Treibern etc.
Werde mir dann wohl eine neue Grafikkarte zulegen. Danke auch für die Produktempfehlung. Das macht es nochmal einfacher.

3840/2160 sind 4 k mehr gibt es aktuell selten bis gar nicht.

Deine GPU wird auch nicht mehr schaffen