HDMI Adapter für die Wii gibt kein Bild?

3 Antworten

Kann es sein, dass der HDMI-Anschluss an deinem PC defekt ist?

Kannst du zur Probe die Wii mit dem HDMI-Adapter an einen Fernseher anschließen?

Wenn das dann funktioniert muss es am HDMI-Anschluss des PC liegen.

lala66
Fragesteller

Der HDMI Anschluss funktioniert, habe sonst meinen PC auch über dasselbe Kabel und denselben Eingang angeschlossen :/

Falls du das Problem noch immer hast, ich hatte ein ähnliches und konnte es dadurch lösen, dass ich die Wii mit dem Adapter am Fernseher angeschlossen habe und bei Auflösung das unterste also HDTV/EDTV (480p). Dann hats funktioniert als ichs am Monitor anschloss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Ich habe das bzw. ein ähnliches Problem.

Bis vor kurzem habe ich meine Wii über einen HDMI-Adapter am Fernseher betrieben. Dann, ohne das was verändert wurde, auf dem Bildschirm nurnoch die Anzeige (schwarzer Bildschirm-blaues, sich bewegendes Feld mit weißer Schrift) "no Signal"...

Habe den Adapter in Verdacht gehabt und einen neuen gekauft. Hat nicht funktioniert. Gleiches Problem.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß,

J.B.