Auflösung?

4 Antworten

...Weil viele Spiele dies nicht unterstützen. Bei CS:GO ging das immerhin noch.

Spiele erkennen in der Regel das Seitenverhältnis deines Monitors (meistens über den Grafiktreiber) und bieten dann eben nur 16:9 Formate an.

Dein Bildschirm ist nicht breit genug, Hz und größe haben nichts mit einander zu tun.

Vielleicht hat du ihn mit HDMI angeschlossen

Vielleicht unterstützt der Monitor die Auflösung auch nicht, dann musst du es im Grafiktreiber konfigurieren.