Fallschirm als Handgepäck?

8 Antworten

Ja, allerdings nicht um im Notfall das Flugzeug damit zu verlassen.

Fallschirme können im Handgepäck mitgenommen werden.

Da ein Sportfallschirmsystem schnell 7000-8000 € kostet, geben die meisten Fallschirmspringer es bei Urlaubsreisen bzw. Sportreisen nicht im Koffer auf, sondern nehmen es im Handgepäck mit, da Koffer i.d.R. bei Verlust nur bis 500 oder 1000 € versichert sind.

Woher ich das weiß:Hobby

welchen Sinn soll das haben?

Luftkutscher  13.06.2019, 18:31

Damit der Fallschirm nicht verloren geht, wenn ein Fallschirmspringer zu einer Sprungveranstaltung reist. Nicht immer kommt das Gepäck pünktlich am Zielflughafen an, wenn man umsteigen muss.

Auratus  14.06.2019, 09:52
@Luftkutscher

Dazu versichert niemand einen Fallschirm wenn dieser abhanden kommt hat man schnell mehrere tausend Euro am Ar...ch

Ja ich z.B. wenn ich im Ausland springen möchte...

Geht der Koffer verloren hat man schnell 5-9000eu die weg und nicht versichert sind

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es passiert dann passiert es halt ich glaube kaum, dass ein Fallschirm Dir da was bringt.

Du hast gar nicht mehr die Zeit um den auszupacken.

Das geht dann alles so schnell das bekommst du gar nicht mehr mit.

Das ist meine persönliche Meinung ich kann mir das so vorstellen, aber genau weiß ich es auch nicht.

In realen Leben habe ich sowas noch nicht gesehen. Aber im Film, weil er Flugangst hatte und sich so vor ein möglichen Absturz retten wollte.