Falls ihr zu viele Klamotten im Schrank habt: Woran liegt das?

Ich habe die Umfrage vergessen hinzuzufügen. Ich Vollpfosten. 😂

[Ergänzung entfernt]

7 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich durch enorme Gewichtsschwankungen verschiedene Kleidergrößen im Schrank habe, die dann ja nicht alle passen.

Deshalb habe ich Vieles verschenkt, verkauft und eine gewisse Grundgarderobe behalten.

Von manchen Teilen trenne ich mich nicht, habe noch eine Bluse von meinem 18. Lebensjahr im Schrank.

Ich mag es einfach immer verschiedene Sachen anzuziehen, deswegen 2 Winterjacken, zwei Pelzmäntel unzählige Tops usw..

Eigentlich weder noch. Es ist ne Mischung aus anderen Gründen:

  • Ich schwanke zwischen den Größen und weigere mich dinge Weg zu schmeißen die mir grade erst zu groß geworden sind da ich nicht alles neu kaufen will falls es doch wieder hoch geht. Da muss ich schon ne Zeit lang raus sein damit ich die Weg schmeiße oder gebe.
  • Ich trage kleidung gerne auf und hab so auch 15+ Jahre alte Stücke die ich immer noch trage. Nur bedeutet das ja nicht das ich nicht auch ab und an was neues haben möchte.
  • Ich bin aktuell im Homeoffice und habe daher keinen Bedarf an Blusen und co, aber mehr bedarf an Bequem aber Videotauglich. Das wird sich aber ändern.
  • Ich war mal im Consulting und hatte dadurch nen erhöhten Bedarf an Blusen, halte es aber für Sinnlos die wegzuwerfen nur weil ich ohne Reisetätigkeit mit weniger auskomme.

Wenn teile noch tragbar bis gut sind kommen die in nen Kontainer. Löchrige oder verfärbte Wahre kommt in den Müll.

Ich glaube am meisten C. Obwohl ich sagen muss, das ich oft auch einfach Schwierigkeiten haben Klamotten auszusortieren und mir immer denke " ja aber das könnte man ja noch zum schlafen anziehen etc." :D

Dadurch wirds nach ner Zeit halt sehr eng im Schrank ^^

G: Eine Mischung

Und zwar A und B und zu einem sehr geringen Teil auch C.

Dann macht ein Teil auch noch aus , dass ich manches geschenkt bekommen hab was ich nicht gerne trage aber auch nicht weiß wohin damit.

Insgesamt liegt es aber hauptsächlich aus sich änderndem bzw. durchgehend sehr diversen Geschmack. Ich mag viele Styles, mal gleichzeitig mal phasenweise einen mehr und einen weniger und daran dass ich mich an neuem erfreue und Kleider da plausibler sind als Spielzeug (zu wenig Nutzen) oder Technik (zu teuer).