Ich muss kleine Klamotten tragen?

7 Antworten

Sorry aber das musst Du Dir nicht gefallen lassen. Mach eine Verbotstafel an Dein Zimmer und schreib darauf betreten verboten. Dann muss sich sich Deine Oma daran halten. Du musst aber dann auch Dein Zimmer immer selber aufräumen, saugen und im Schuss halten. Ich nehme an, dass es in D auch Kleidersammlungen gibt wie bei uns in der Schweiz. Du packst dann selber alle die Kleider in einen Abfallsack und gehst zur Sammelstelle und wirfst sie dort ein. Das kann sie Dir nicht verbieten, wenn sie nicht mehr passen. Du kannst ihnen aber sagen, was Dir gefällt und auch gleich die Grösse dazu. Schenken sie was Anderes, gib es zurück.

Es gibt eine Grenze der Einmischung, auch wenn Du noch nicht volljährig bist, mit 14 ist man heute eine Person, die Achtung und Respekt verlangen darf, vorausgesetzt Du verhältst Dich auch wie eine zu respektierende junge Frau.

Rede auch mit Deinem Vater, die Ausrede er hätte keine Zeit für Dich musst Du Dir auch nicht gefallen lassen. Wenn er Dir schon Tips gibt, dann soll er Dir auch die notwendige Hilfe geben und Dir den Rücken stärken bei seinen Eltern.

Sei mutig und fordere Dein Recht ein eine eigene Persönlichkeit zu sein.

Wenn die Kleidung in einem guten Zustand ist, würde ich sie spenden oder zum Second-Hand-Shop bringen.

Vielleicht findest Du dort auch Dinge in Deiner Größe und Deinem bevorzugten Style.

Du bist aus den Sachen rausgewachsen, und da ist es egal ob sie schön waren. Sie passen nicht mehr. Punkt.

Sprich mit Deinem Vater. Er kann den Sack mit der aussortierten Kleidung in sein Auto sperren, bis er Zeit hat, die Sachen wegzufahren. So hat Deine Oma keinen Zugriff mehr darauf.

Giwalato

Dreh den Spieß doch mal um und verstecke mal ein paar regelmäßig getragene Sachen von der Oma. Wenn die dann sucht, könntest Du ja ein Tauschgeschäft anbieten….

Das geht ja gar nicht.