fallout 4 wie funktioniert schleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema wurde schon zudutzend behandelt zB bei:

Fallout 4 werde beim schleichen immer entdeckt?

Es gibt nominelle Abstufungen bei den Panzerungsteilen "", "robust", "schwer". Das gibt nur die Panzerungsstufe des jeweiligen Typuses an. Das schleichen wird vom Gesamtgewicht von all dem was du trägst beeinflusst, also Kleidung, Panzerung, Hut, Brille, etc. Du kannst das durch das Leichtbau- bzw Superleichtbauverbesserung verringern. Nebenbei beeinflusst das Gesamtgewicht deine Bewegungsgeschwindigkeit (schleichen, laufen, rennen) und die Regeneration deiner Aktionspunkte.

Also es ist ne subjektive Meinung obs ne schwere oder leichte Rüstung ist.

Ist wirklich ganz schön viel murks nur um ein kleines Thema.

ediragon
Fragesteller

danke für die hilfe aber ich hab wirklich versucht es selber rauszufinden aber die meisten sachen in der richtung haben sich nicht auf die rüstung bezogen auchw enn ich danach gesucht hab und hab auch in den foren schon dinge gelesen wie die rüstung verändert da nichts .. dank dir kann ich jetzt endlich gescheit schleichen danke dafür :)

Chrisis94  28.06.2017, 12:26
@ediragon

Kein Thema ist ganz schön viel Zahlendreherei das Spiel, da durch blicken und das trotz so offensichtlichen Parallelen zu den Vorgängern, wie zB Skyrim, Unterschiede in den "Mechaniken" auszumachen is wirklich nich leicht.

Ganz einfach! Schwere Rüstung ist laut und leichte Rüstung ist leise. Versuche mal mit einer alten Ritterrüstung zu schleichen. Das geht nicht, weil diese schwer und durch das scheppern zu laut ist. Auch damals hatten die Kämpfer schwere Rüstungen wie zB aus Ketten und Bogenschützen sowie Kundschafter leichte oder sogar keine Rüstungen an.

Bei Fallout 4 und Konsorten ist es das selbe. Schwere Metallrüstungen für Kämpfer und leichte Lederrüstungen für Leute die schleichen wollen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich auch mit einer schweren Synth Rüstung schleiche. Manchmal geht es einigermaßen und manchmal überhaupt nicht. Wenn man Glück hat, dann kann man auch so die Ziele leise ausschalten, aber nur mit einer Waffe mit Schalldämpfer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Gordon313  26.06.2017, 20:26

Natürlich spielt auch der Beweglichkeit und der Schleichen Perk eine wichtige Rolle!

Rüstung beeinflusst das schleichen so macht schwere Rüstung dich schneller auffindbar wohingegen leichte Rüstung positiver beim schleichen ist, eine Kleidungsstücke haben so buffs