Fallout 4 oder Fallout 76, was ist besser?

10 Antworten

Hallo BibiBlober,

diese Spiele kannst du nicht ganz vergleichen. Fallout 76 ist Multiplayer und Fallout 4 Singleplayer.

Möchtest du Online spielen bleibt dir nur Fallout 76. Magst du nur Singleplayer spielen bleibt dir nur Fallout 4.

Fallout 4 finde ich jedoch interessanter und spannender, Story, vorallem Gameplay.

Habe selbst Fallout 3, Fallout New Vegas: und Fallout 4 gespielt, 76 allerdings nicht, nur Videos gesehen und werde es mir wohl auch nicht kaufen.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BibiBlober
Fragesteller

Okay Danke für deine ausführliche Antwort :) sag mal kann man bei fallout 4 auch so seinen Charakter selber erstellen oder nur zwischen Mann und Frau wählen?

Lg :)

Hydroxo  21.11.2018, 23:13
@BibiBlober

In Fallout 4 kannst du dein Charakter detailiert in vollen Zügen selbst erstellen. :-)

Levi4563122  04.01.2023, 14:57

Wenn du auf playstation bist und playstation plus hast könntest du Fallout 76 jetzt kostenlos herunterladen aber musst du nicht du hast eh noch ein monat zeit wo du es dir überlegen kannst

wenn du auf koop/multiplayer spiele stehst, um mit anderen zusammen die welt erkunden möchten und eher nicht so auf pvp stehst. dann ist fallout 76 genau das richtige.
da ist fallout 4 eher ein herkömmliches single player spiel, was sich derzeit nicht sehr von fallout 76 untersscheidet. (wobei fallout76 ähnlich wie bei gta 5 online immer wieder neue missionen/events und co herahlten soll)

Naja, kann man beides ja nicht wirklich vergleichen. Das ist wie Skyrim vs. TESO. Ein älteres offline-RPG gegen ein neueres MMORPG. Beides hat sejne Vorzüge und Nachteile. Man muss selber wissen, welche Art Spiel man am liebsten spielt. Man kann ja auch nicht pauschal sagen "Schokoeis ist besser als Erdbeereis". Der eine mag keine Schokolade, der andere hat ne Erdbeerallergie...

Hi,

Fallout 76 ist quasi Fallout 4 im online Modus.

ohne Freunde ist es langweilig weil du wenige andere spieler findest.

Fallout 76 ist nur ein DLC zu Fallout 4 würde ich meinen.

Definitiv Fallout 4. 😊

BibiBlober
Fragesteller

Und jetzt für doofe? Was ist ein DLC? :D

jeromejackson  21.11.2018, 14:53
@BibiBlober

Kannst du als ein "Bonus Inhalt" sehen die im grunde fast jedes Ps4 Spiel hat.

Ein beispiel wäre mehr Lagerplatz zum beispiel, oder mehr Missionen. :)

BibiBlober
Fragesteller

Oh okay! Vielen Dank! :)

jeromejackson  21.11.2018, 14:57
@Hydroxo

Ist es auch, das solltest du nicht wörtlich nehmen.

Jedoch würde ich es als ein schlechtes DLC für Fallout 4 vergleichen.