Fallen euch > Eselsbrücken < ein?

8 Antworten

kann man sich ja schon fast so merken, entspricht größtenteils dem alphabet. einfach paar mal durchlesen und immer wieder aufsagen, buchstabe für buchstabe. also erst einen, dann den zweiten usw.

ich finde nicht ,dass man dafür eine Eselsbrücke braucht. Ist doch alphabetisch nur vor dem h das a. Die Brücke ist wahrscheinlich schwieriger zu merken, als die paar Buchstaben.

dir ist schon klar, dass es schlicht die ersten 7 buchstaben des alphabets sind, nur dass das b durch h ersetzt wurde und es mit c anfängt?

Is ja wie das alphabet, wenn du das h durch ein b ersetzt (Im englischsprachigen Raum heißt das h tatsächlich b), nur halt "versetzt"