Fake weebs?

9 Antworten

Ich finde immer die Leute lustig die sagen, dass die totale Anime Fans sind, obwohl Sie nur One Piece oder Naruto schauen. Ich halte nichts von denen, sie brauchen ja irgendeine Eigenschaft um ihr Ego zu pushen.

W33b4life  03.03.2022, 02:06

Ja man ist erst weeb wenn man hen... ich mein mehrere animes außer the Big threw gekuckt hat

Niemand sollte sich überhaupt selber Weeb nennen. Auch nicht "richtige" Fans die Anime nicht nur wegen einem Hype schauen. Das Wort ist als eine Beleidigung gemeint. Ein Möchtegern-Japaner. Ein weißer Japaner, der denkt er wäre einer.

Ich gucke Anime seit '99 und bin allgemein Japan bzw. Asien Fan, käme aber nie in den Sinn mich selber ein Weeb zu nennen.

Nennt euch endlich mal Fans, anstatt ein anderes Wort zu suchen (was sogar eine Beleidigung ist) um euch von anderen abzugrenzen. Kein Wunder, dass außenstehende Anime Fans merkwürdig finden. Sind manche auch.

LandorusPics  09.03.2021, 17:57

So sehe ich das auch, ich verste auch nicht weswegen sich manche "Weeb" oder "Otaku" nennen, das klingt einfach nur übel cringe und holt viele Vorurteile vor.

Ich selbst bezeichne mich selbst auch als "Fan" und sehe keinen Grund mich, nur weil ich Anime schaue, für eine spezielle, andere Person zu halten.

TaeyangX  09.03.2021, 18:17
@LandorusPics

Ja... wegen solchen wird Anime schauen nie als was normales angesehen. Die zeigen ja selber "Schaut mal, wir sind anders, haben sogar ein eigenes Wort".
Aber sich dann am Ende aufregen, wenn einer was gegen Anime oder deren Fans sagen.
Ich kann das Wort langsam nicht mehr hören. Als wir unser Hype hatten und es auf dem Schulhof nur um Pokemon, Beyblade ect. ging, da hat sich auch keiner als was anderes bezeichnet.

LandorusPics  09.03.2021, 18:35
@TaeyangX

So sieht's aus, früher war das halt auch ganz normal das jeder den Pokémon Anime oder Yu-Gi-Oh geschaut hat.

Ganz ehrlich, trotzdem ich selbst extrem gerne Anime schaue betrachte ich die Menschen die sich "Weeb" nennen als genau das als das sie nicht Anime Fans betrachten, nämlich Leute die ein Waifu Kissen bei sich Zuhause haben und immer "depressiv" sind. An das denke ich, auch wenn ich weiß das es nicht wahr ist, immer wenn ich jemanden höre der sich als "Weeb" bezeichnet.

Mufinss  10.03.2021, 12:31
@LandorusPics

Ich wollte nur sagen. Otaku ist einfach ein anders Synonym für Geek oder Nerd.. Wird aber zu sehr von den "Fans" benutzt.
Was "Weeb" betrifft, kann ich absolut verstehen ^^

okaaay hab mich verletzt gefühlt 🙂

...
Ich fand Anime schlimm und so..

Meine Freunde haben mir "Black Butler" angeboten aber das fand ich schlimm und langweilig, was meine Meinung über Anime verschlimmert hat.
Ich habe dann aber Charlotte gesehen und da hat es Klick gemacht. Nun bin ich totaler Animefan, habe viele geguckt und habe viele Husbandos, führe ein ANimeJournal, kaufe die Tbhk-Mangas und zeichne Manga 24/7. Ich nenne mich Weeb und meine Freunde auch.
Black Butler war einfach nicht der richtige Anime für mich. Davor habe ich nur ANime wie "Sailor Moon" gekannt und in der Kindheit auch nicht so tolle ANimeszenen im Fernseher gesehen.
Menschen ändern sich.
HAbe ich immer noch nicht das Recht mich Weeb zunennen?

leMehSleep  09.03.2021, 17:21

Obwohl Weeb ist ein Mensch der auch viel über JApan weiß..ich liebe Japan aber wissen zu ich nicht so viel deshalb würde der BEgriff Otaku mehr passen. Aber ich bin dabei mehr über JApans Kultur zu lernen😌

Also, was meine Meinung allgemein dazu ist, ist komplett anders.
Aber erstmal nimm ich normal zu deiner Aussage Stellung.
Fake "Weebs" werden betitelt, die nur wegen dem Hype Anime angefangen haben. Und absolut keine Ahnung über die meisten Dinge haben, was man auch leicht herausfinden kann. Gerade auf TikTok ist es sehr oft der Fall.
Die meisten, die ich kenne, nennen sich übrigens auch nicht "Weeb". Was absolut vernünftig ist...
Nun, also komme ich zum Punkt, was ich die ganze Zeit sagen möchte. Der Begriff "Weeb" ist immer noch nicht "positiv" gemeint... Bei den Japaner ist es eher negativ gemeint. Zum andern, vielen nutzen die Abkürzung, kennen jedoch nicht einmal das richtige Wort. Und dann gibt es sogar noch viele, die können Otaku und "Weeb" nicht unterscheiden....
Zu 90% sind die meisten eher Otaku als "Weeb"...

Faktum, richtige "Weebs" bezeichnen sich nicht als "Weeb"...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Egal ob Weeb oder Otaku, ich kann mit beiden Begriffen nichts anfangen. Aber an sich ist es mir relativ egal, aus welchen Gründen sie Anime schauen und wie sie davor dazu standen.

LandorusPics  09.03.2021, 17:59

So sehe ich das auch, diese Community versucht manchmal einfach auf Krampf besonders zu sein, obwohl es ganz normal ist das heute jeder zweite Anime schaut, genauso ich. Und obwohl ich schon viele Anime gesehen habe käme ich nie auf die Idee mich so zu nennen.

Mufinss  10.03.2021, 12:34
@LandorusPics

"Jeder zweite" ist schon weit hergeholt. Aber sonst bin ich deiner Meinung.