Fake Nachricht Dhl?

4 Antworten

ist diese Nachricht Fake oder echt…?

Wenn du das Paket gar nicht bestellt hast, ist es ziemlich sicher die neue Betrugsmasche, die zur Zeit grassiert. Ich kriege auch ständig solche SMS, obwohl ich nirgends was bestellt habe. Den Link darf man keinesfalls anwählen, denn dann ist man in die Falle getappt.

... Oh man lieber Gott wieso? NATÜRLICH ist das Fake und das hätte man auch in wenigen Minuten herausgefunden!

Sowas wird jeden Tag tausendfach verschickt. Einfach löschen. Nachfragen nutzen da gar nichts. Vor allem sollte man nicht auf irgendwelche Links klicken.

Also fr ich stell mir hier die Frage wieso manche Leute nicht einfach Direktors Ruder selbst in die Hand nehmen und wie du z.b. einfach zu DHL gehen. Woher sollen wir wissen obs echt war oder nicht??? Wir kennen die Nachricht nicht, den genauen link nicht und scheinbar hast du dhl noch nd mal gefragt ...

Wenn ich jetzt aber nur die Info von der Nachricht habe habe isr das natürlich der größte fake und wer in diesen jahren noch drauf reinfällt der hat die abzocke auch eif verdient

MartinaK123  25.09.2022, 14:26

Am besten immer, immer auf die Absender-Email achten. DHL schickt immer von @dhl.com und nicht von gmail.

Auch Rechtschreibfehler sind ein deutlicher Hinweis.

Wenn ein Link dabei ist, kann man VOR dem Öffnen prüfen ob der seriös ist. In Outlook einfach das Maus-Icon auf dem Link platzieren, dann wird dir der Link angezeigt. Wenn der Link nicht auf eine https-Seite führt - wichtig is das 's' nach dem http - lass die Finger davon.

Allgemein wird dich DHL als Empfänger auch nie bitten, Frachtkosten, Porto oder ähnliches zu bezahlen. Das hat der Absender bereits getan.

Wenn du unsicher bist, tracke die nummer einfach auf dhl.de . Wenn die sendungsnummer ungültig ist und kein Ergebnks liefert, kannst du davon ausgehen dass es sich um SPAM handelt.