DHL Express Paket seit 3 Tagen der selbe Sendungsstatus, in Zustellbasis angekommen, Paket verloren oder wird es noch geliefert?

2 Antworten

die konnten mir dabei absolut nicht wirklich helfen, außer dass Sie jetzt einen Nachforschungsauftrag erteilt haben in dem Zustellzentrum und ich telefonisch Bescheid bekomme.

Ist doch in Ordnung. Mehr kannst du erstmal von einer Hotline nicht erwarten.

Gibt es irgendeine Hoffnung dass ich einen Schadenersatz bekomme wenn das Paket verloren ging?

Du nicht, aber der Absender. Und von dem solltest du anschließend dein Geld zurückerhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"denn man muss bei DHL Express komischerweise angeben was man versendet, dies steht dann auch am Versandlabel drauf."

das muss man bei inländischen Paketen doch nicht angeben. Hat der Verkäufer dir das geschrieben, dass die es wissen wollten, oder nur beim Nachforschungsauftrag (dann müsste man den Inhalt angeben, das währ okay)

Aber dein Paket ist verzögert noch im angemessenen Rahmen unterwegs. Einige Pakete dümpeln ca 10 Tage in der Dhl Station rum, weil immer mehr online bestellen

guck mal heute Nacht ab 3:00 Uhr, ob der Status sich verändert hat, oder morgen früh ab 7:00 uhr

JonaesRA  04.07.2021, 18:17

Also bei der Online-Frankierung von DHL ExpressEasy ist "Sendungsinhalt" ein Pflichtfeld.

Gipsy000  04.07.2021, 18:19
@JonaesRA

ach EXPRESS, hab ich überlesen. Okay, das kann sein. Bei normalen Paketen nicht 🙋‍♀️

fabihager
Fragesteller
@JonaesRA

Deshalb kommt mir das alles sehr komisch vor... Und wenn Handy auf dem Versandlabel steht, kommt es den richtigen Langfingern nur in die Hände geschossen...