DHL Express Samstagszustellung?

4 Antworten

Wenn keine Samstagszustellung gebucht wurde, und das hat dir die Frau bestätigt, kommt es nicht.

Warum muss man die Experten, die einem Auskunft geben ständig hinterfragen. Denkst du wir als nicht DHL-Angestellte wissen mehr über die internen Abläufe?

Nein.

theplant
Fragesteller

manchmal hat man ja Leute am Telefon die einem nur Müll erzählen

... die Option Samstagzustellung buchen muss. Stimmt das?

Ja, in DE muss bei DHL-Express die Samstagszustellung dazugebucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Express ist eigentlich ein Service für Firmen. Die haben Samstag in der Regel zu.

Man kann alles buchen .. Zustellung am nächsten Tag vor 10h Samstag, next Day auch in Amerika .. kostet dann richtug Geld.

Für Privatzustellung ist es oft nachteilig weil das Paket nicht an die postfiliale geht. Die müssen weitere Zustellversuche machen an denen ich auch nicht zuhause bin.

DHL Express ist ein eigenständiges (Tochter-)Unternehmen der Deutschen Post.

Die arbeiten MO-FR.

Samstagszustellungen sind extra für teures Geld zu buchen und sind sowieso nur Regional buchbar.

(Je nach Sendungsaufkommen/Rückstau kann es auch mal zu einer regulären Samstagszustellung kommen)

Im Mutterland Deutschland mag es Ausnahmen geben aber im Rest der Welt arbeitet die DHL Express gleich. (Länderspezifische Ausnahmen mal aussen vor).

DHL Express ist AEO-S zertifiziert und somit NICHT mit der normalen DHL oder der Post zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung