Fake Erdöl: Ersatz für Theater?

4 Antworten

Nehmt eine Mischung aus Propylenglykol und pflanzlichem Glyzerin. Etwa halbe/halbe. Das sollte die richtige Konsistenz haben. Ist bei Hautkontakt völlig ungefährlich und lässt sich mit Lebensmittelfarbe gut schwarz färben.

Das Zeug bekommt man auch in 5 L Kanistern, ist allerdings etwas teurer als Pflanzenöl. Lässt sich aber besser ab- und aufwischen.

Sirup, z.B. "Zuckerrübenkraut". Das gibt es auch in einer sehr dunklen Farbe, die der des echten Erdöls sehr nahekommt. Das Zeug ist recht zähflüssig, wie echtes Erdöl auch.

Nimm doch Acrylfarbe. Essen sollte man die nicht, aber die sieht aus wie das schwarze Öl und fließt sehr schön zäh.

Cola mit schwarzer Wasserfarbe und Johannisbrotkernmehl aus dem Reformhaus aufkochen. Lecker!