Fake Account von mir erstellt?

4 Antworten

Du kannst den Account Facebook melden und solltest das mit Screenshots dokumentieren. Wegen der Fotos kannst du definitiv Anzeige erstatten, bzw. die Person über einen Anwalt abmahnen lassen und eine Unterlassungserklärung veranlassen. Ohne Erlaubnis Fotos von jemand anderem zu veröffentlichen ist eine Urheberrechtsverletzung

Das interessiert die Polizei nicht wirklich. Du kannst den Account bei Facebook melden aber für die Polizei ist das eher Kindergarten und würde weit unten in der Akte landen

Ich würde mich eher an den Betreiber der Website wenden, der kann dann den Account löschen.

Zur Polizei kannst du natürlich trotzdem gehen und Anzeige erstatten.

Die Polzei ist kein Gericht.

Er kann maximal die Beweise an Staatanwaltschaft weiterleiten.