jemand klaut meine Facebook Fotos u. erstellt sich einen Account auf meinen Namen was tun?

6 Antworten

Verletzte Eitelkeit bei Jungen ist echt schlimm. Sperr ihn und wenn er Deine Fotos klaut und damit Unsinn betreibt, dann würde ich ihnn anzeigen. Wie das natürlich mit den amerikanischen Behörden läuft weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal bei der örtlichen Polizei anrufen und Dich erkundigen.

Es ist generell eine schlechte Idee, seine Fotos auf solchen Seiten zu veröffentlichen oder sie zu verschicken. Sollte er dies wirklich nicht unterlassen und dich mit diesem Vorhaben unter Druck setzen oder dir schaden wollen, ist das Gespräch mit einem Anwalt bestimmt eine gute Idee. Du solltest es allerdings erst einmal noch einmal mit dem Support bzw. der Technik von Facebook versuchen, ob es möglich ist, seine IP komplett zu sperren, damit er nichts mehr hochladen kann.

galaxyandroid  05.07.2013, 11:50

Das ist nicht möglich. Private Benutzer haben Dynamische IP Adressen....

klar kannst du ihn anzeigen.. würd ich auch vorsorglich mal machen.. das dabei aber was rauskommt ist eher unwarscheinlich da er eben in den staaten wohnt und der fall zu gering ist ihn international zu verfolgen.. wenn du seine telefonnummer hast dann ruf doch einfach mal dort an und schau das du seine eltern dran bekommst.. denen erzählst du dann alles, das wird die lösung mit dem größten erfolg sein vermute ich.. zur not kannst du dich auch an solche unternehmen richten, die kümmern sich um solche fälle: http://www.reputation-defender.de/

Was man juristisch machen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber folgenden Rat bezüglich deiner Daten geben:

Dass man seinen eigenen Namen googeln kann ist hinlänglich bekannt, du kannst aber auch deine eigenen Fotos googeln. Du gehst auf http://www.google.com/imghp?hl=en und schiebst via Drag'n'Drop die Fotos die er bereist hat in die Suche.

So kannst du relativ gut nachvollziehen wo deine Daten bleiben.

galaxyandroid  05.07.2013, 11:52

Ist bei Facebook nicht möglich, die verbiete das Crawlen dieser Daten

User-agent: Googlebot Disallow: /ac.php Disallow: /ae.php Disallow: /ajax/ Disallow: /album.php Disallow: /ap.php Disallow: /autologin.php Disallow: /checkpoint/ Disallow: /contactimporter/ Disallow: /feeds/ Disallow: /l.php Disallow: /o.php Disallow: /p.php Disallow: /photo.php Disallow: /photocomments.php Disallow: /photo_search.php Disallow: /photos.php Disallow: /sharer/

Melden auf Facebook, sofort Anzeige. Ich denke mal dich verhindert da nichts nur weil er in den USA wohnt.

lub86
Fragesteller

gehe heute zur Polizei