Mehrere Gutefrage Profile erstellen?

5 Antworten

Gar nicht...hättest du vor Anmeldung die Richtlinien von gf gelesen, wüsstest du das auch.

Doppelaccounts sind nicht erlaubt

Goldstueck811  28.06.2022, 09:18

Komisch: Fragen zu GF sind jetzt anscheinend erlaubt, denn sie wurde freigegeben. Und diese Option beim Melden gibt´s auch nicht mehr, :)

Mit einer anderen E-Mail Adresse, aber eigentlich darf man nicht mehrere Konten erstellen. Wenn du das machst, dann werden alle Konten dauerhaft gebannt, dieser auch aber nur für 24 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso wie den ersten Account nur mit einer anderen Mailadresse.

Ist aber nicht zulässig, also lass es wenn du keine Sperre riskieren willst.

Genauso wie du überall sonst Zweitaccounts erstellst. Neue Email, Name, Passwort und schon bist du auf Gutefrage. Entspricht aber mein ich nicht den Richtlinien.

Generell gar nicht, denn Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt.

Technisch gesehen können Sie natürlich schon.

MaxMustermanOk  28.06.2022, 08:52

sag doch einfach "eine neue E-Mail auf proton.me anlegen (weil es da anonym geht) und damit einen neuen Account auf gutefrage machen" .... warum sollten Doppelaccounts nicht erlaubt sein? Wäre doch eigentlich praktischer, wenn es manchmal solche stalker gibt, die basierend auf anderen Fragen antworten 😅

Krawallbotz  28.06.2022, 09:08
@MaxMustermanOk
Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

https://www.gutefrage.net/policy

MaxMustermanOk  28.06.2022, 09:41
@Hipponax

hä aber was hat das mit Verwirrungen zu tun?? Wenn man anonym bleiben will, wäre es doch eigentlich gut, für jede Frage ein neues Profil zu erstellen. Wenn man sich auf eine vorherige Frage beziehen will oder es einem egal ist, kann man ja auch das normale Profil benutzen ....