Fake account ORTEN? DRINGENDE SCHNELLE HILFE

9 Antworten

Er kann den Facebook-Account auf dem Facebook-Server orten. Solang er aber auf diesen keinen Zugriff hat - wovon auszugehen ist, da meines Wissens keine Polizisten bei FB arbeiten - kann er auch keinen Facebook-Account Reaktivieren.

Können ja, wenn er geschickt ist. Wird er aber nicht manchen, denn wenn er aufliegt eiost er seinen Job los. dürfen also nein.

merity
Fragesteller

also das heißt sie sagt das einfach nur so, um mir angst zu machen? sie weiß ja garnicht das ich das bin, trotzdem meint sie das er das kann und sie ihn morgen orten wollen und sie dann laut ihrer sprache "Ich mache das Fotzenkind fertig" ?

Nordseefan  26.12.2012, 18:01
@merity

Ja sie sagt es um dir Angst zu machen. Wenn du jetzt ständig mit Morddrohungen gekommen wärst oder sie sexuell belästigt hättest, wäre das was anderes. Dann kann aber auch ihr Onkel das nicht eigenmächtig tun, sondern bräuchte die Erlaubnis von höherer Stelle.

Also keine Angst. Schöne Restweihnachten noch.

KANN und DARF der Onkel den deaktivierten Account orten?

Ja, könnte er, bei Verdacht auf ein Verstoß oder Gefahr für Leib und Seele.

Voraussetzungen:

  • eine Straftat kann dadurch verhindert werden
  • um Selbstmord oder Sexuelle Belästigungen zu verhindern
  • Massenansammlungen zu verhindern
  • nur mit Genemigung eines Richters
  • ...

PS

Facebook hat dazu einen eigenen LogIn für die Polizei geschaffen, wo alle Mitschnitte aufgezeichnt wurden und abgerufen werden können, sowie auch die IP Deines Rechners/Routers. Also nie zu sicher fühlen wenn man sowas macht.

merity
Fragesteller

Das heißt er kann mich orten?

merity
Fragesteller
@merity

Ich habe sie ja nicht verletzt, nur normal ich liebe dich mit ihr geschrieben keine bedrohung etc.

Geheimrat  26.12.2012, 18:02
@merity

Dann mache Dir keine Gedanken darüber, die will Dich bestimmt nur ärgern, weil Du sie mit dem Fake-Account geärgert hast.

Frage mich aber wie Du jetzt mit Ihr noch Kontakt haben kannst, Du hast ja den Account gesperrt?

Geheimrat  26.12.2012, 18:04
@merity

Das heißt er kann mich orten?

Nur bei einem begründeten Verdacht und mit Genemigung eines Staatsanwalts.

merity
Fragesteller
@Geheimrat

Ich kenn sie mit meinem acc. Und mit dem fake account habe ich sie "verarscht" (in dem sinn).. Und sie weiß nicht das ich das war, und ich habe den Fake account "angeblich" auch gekannt

Geheimrat  26.12.2012, 18:11
@merity

Ich würde in Zukunft solche Spielereien einfach lassen, dann lebst Du länger und brauchst Dir um solche Sachen keine Gedanken machen.

obwohl sie mir mit vielem weit unterlegen ist :D^^

Naja, überlegen bist Du auch nicht gerade wenn Du Fake-Accounts bei FB einrichten mußt um mit Ihr ins Gespräch zu kommen.

Geheimrat  26.12.2012, 18:01

Wenn Du nichts zu beführchten hast, dann mache Dir auch keine Gedanken. Nur weil Du "Ild" gepostet hast kommt da nichts vom einem Onkel oder der Polizei.

Geheimrat  26.12.2012, 18:49
@merity

bundespolizist

Ist egal, ohne Genemigung geht garnichts, auch FB und der Provider wird ihn dann die Auskunft verweigern.

Was hast du denn gemacht nur weil du geschrieben hast ich liebe dich bedeutet dass Du musst mit ihr zsm sein und sie heiraten??? :D bestimmt ist der Onkel noch nicht mal Polizist Dass könnte jeder behaupten

merity
Fragesteller

Ja ich habe nur mit ihr ich liebe dich über den account geschrieben^^ und jetzt weil sie anscheinend zu verletzt ist will sie die person die dahinter steckt orten und ihr das leben zu hölle machen, obwohl sie mir mit vielem weit unterlegen ist :D^^

Dazu bräuchte er einen Gerichtsbeschluss(Dann könnte er die IP von Facebook anfordern und dann den Eigentümer der Internetverbindung vom Provider anfordern), den wird er aber ohne guten Grund nicht bekommen. Leere Drohungen, mehr nicht.