Fake Account ist aufgeflogen! Gefühle wurden verletzt ist anzeige möglich?

6 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Identitätsdiebstahl

Wenn es falsche Profile von nicht existierenden Personen waren dann ist es zwar moralisch verwerflich aber nicht unbedingt strafbar.

Bilder von anderen Menschen ohne deren Einverständnis zu nutzen ist nochmal ne andere Geschichte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Nein. Warum denn? Solange du keine Nachtbilder etc gesendet und verlangt hast

Da kann was auf euch zukommen. Dass die Opfer verletzt sind, ist denke ich klar. Und das über einen großen Zeitraum.

Dann kommt es wohl auch noch drauf an, ob die Opfer Anstrengungen hatten, euch zu identifizieren und wie weit die beeinträchtigt waren.

Dann überlege mal, ob du dich eventuell hinter einem Rechtsanwalt verstecken möchtest und es den Opfern noch schwerer machst.

Eine Frage habe ich noch: du schreibst, dass du dich entschuldigt hast. Dabei ist es doch das Recht des Opfers zu entscheiden, ob ein Fehlverhalten entschuldigt ist.

Verletzt du das Opfer nun erneut, indem du dich dessen Rechte bedienst? Solltest du nicht sanft auf die Opfer zugehen und sie dazu bewegen, dein Fehlverhalten zu entschuldigen? Beispielsweise über einen längeren Zeitpunkt deren Garten pflegen und unkrautfrei halten.

Du hast einfach so Bilder von mehreren Jungs benutzt und damit die Identität gestohlen.

Ausgeschlossen ist es also nicht.

Nimm die Konsequenzen hin und versetze dich mal in die Lage der Mädels, denen ihr so einen Mist angetan hat.

Ich hoffe ihr werdet bestraft. Mit Gefühlen von Leuten spielt man nicht. Ihr bekommt eure gerechte Strafe hoffentlich. Schämt euch!