Was passiert eigentlich, wenn man 2 Facebook Accounts mit der selben IP Adresse benutzt?

9 Antworten

Es passiert nichts. Wie kommst Du darauf, dass da irgendwas passiert?

Stell Dir vor, dass Du mit 10 Personen in einem Haus wohnst. Alle 10 haben einen eigenen Computer und Facebook Account. Alle gehen zur gleichen Zeit auf Facebook und posten irgendwas. Das geht alles über den gleichen Router, somit haben alle die gleiche IP. Es passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bloodwyn
Fragesteller

Supi. Danke

Es passiert das gleiche, wie wenn mehrere Familienangehörige einen PC benutzen. Dann hat eben jeder einen Account bzw. du zwei.

Ich hatte auch mal einen Fake-Account für Spiele. Da ich diese schon länger nicht mehr spiele, ist auch auf dem Account seitdem nichts passiert... Aber Achtung, erlaubt ist es laut AGB nicht, wenn es auffällt wird der fake Account gesperrt.

Bloodwyn
Fragesteller

Fällt sowas denn auf? Bzw. wie fällt sowas denn überhaupt auf?

testwiegehtdas  05.07.2019, 14:54
@Bloodwyn

Indem es jemand erfährt und meldet oder es ungewöhnliche Aktivitäten gibt.

Oder wenn du Bilder einer fremden Person aus dem Internet nimmst und das gemendelt wird. Habe unten gelesen du willst dir eine Fake-Freundin erstellen. Lass das lieber, wenn das auffliegt machst du dich nur lächerlich...

Mein Fake Account ist nie aufgefallen, den gibt es bis heute.

Meinst du dein Konto klonen? Dann liked sich ja dein eigenes Konto selbst?

Erkläre mal, bin etwas fratzenbuchblöde. Habe in derartigen Selbstdarstellungen noch nie einen Sinn gesehen. Ausser für ein Marktlexikon für Firmen oder Bands für deren Produktanpreisung (denkbar) gut.

Hallo!

Ich vermute mal, daß das eigentlich gar nicht unüblich ist.

Man hat ja nur eine IP-Adresse vom Internet-Provider.

Aber hinter dem Router können doch auch mehrere Rechner hängen, an denen dann auch mehrere Nutzer auf das Internet zugreifen können.

Und jeder von denen kann doch zeitgleich auf den jeweils eigenen Facebook-Account zugreifen.

Also, von daher, kommt so etwas durchaus öfter vor.

Und das hat nichts mit "Fake-Accounts" zu tun.

Gruß

Martin

Es wird logischerwise nichts passieren.

Aber ich verstehe den Sinn dainter noch nicht ganz... :D