Warum macht er Fake Accounts nur um mich zu blockieren?

4 Antworten

Die Frage, warum das jemand macht (die Strategie ist eher männlich als weiblich), kann hier keiner beantworten, aber die entscheidende Frage sollte eher sein, wie stark es Dich stört und ob Du Abhilfe schaffen möchtest. Es muß allerdings schon erheblich in deinen Tagesablauf eingreifen ("Sekundentakt"), um über § 238 StGB (Nachstellung) verfolgbar zu sein.

Deshalb sicherheitshalber über Screenshots o.ä. Beweise sammeln, , dann wäre man bei einer weiteren Eskalation gewappnet, keinesfalls merklich reagieren, mt den Beweisen zur Polizei gehen, spätestens wenn es weiter eskaliert, und Strafantrag gegen Unbekannt gemäß § 238 Abs. 1 Nr. 2 (Versuch der Herstellung eines Kontakts über Telekommunikation o.ä.) und 4 (Bedrohung von Leib, Leben oder Freiheit) StGB stellen.

Er ist ein Minderwertiges Ar***loch, der kein Leben, keine Freunde, keine Hobbys, kein Schulabschluss und keine Arbeit hat und noch zuhause bei seiner Mutter rumsitzt. Er hat das aus langeweile getan und wollte deine Aufmerksamkeit.

Das nächste mal, ignoriere ihn einfach. Wenn du ihn ignorierst, hört er automatisch auf :-D

Mach dein Konto privat oder ändere deinen Namen.