Ex stalkt mich mit fake account auf Instagram?

8 Antworten

eine sehr ähnliche Sache erlebe ich auch gerade. Ich blockiere ihn nicht, da ich es sehr kindisch finde. Auf Nachricht von mir hat er nicht geantwortet, stattdessen schaute er längere Zeit bei mir mit Fake Accounts und ich habe ihn sogar erkannt auf einem Foto. Dann sah ich ihn mit seinem richtigen Account und nun ist er plötzlich ganz verschwunden, wahrscheinlich, weil er selber gemerkt hat, dass ich es wohl gecheckt habe oder weil er glaubt, damit eine Reaktion von mir zu bekommen- Egospielchen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihm blockst, kann er heimlich jederzeit einen neuen Account machen.

An deiner Stelle würde ich mich amüsieren. Immerhin heißt es, dass er dich nicht vergessen kann und einfach dich mitverfolgen muss. Es braucht Zeit, irgendwann, interessiert er sich nicht mehr für dich.

Falls es dich doch stört, dann block ihn. Das muss ihn jedoch nicht aufhalten, weil er wie gesagt immernoch Accounts machen könnte.

Auf seinem Account hat er dich bestimmt nur deshalb blockiert, mit dem Schein zu zeigen, dass du für ihn egal bist, was du aber irgendwie doch nicht bist ^&

dennis0510
Fragesteller

Das ding ist das geht seit 2019 schon so, wir waren schon mal zusammen bis mai und dann hatter er sich getrennt und da das gleiche Spiel mit stalken, nur hat er mich mit seinem richtigen account dann noch beleidigt also weiß ich nicht ob er mich überhaupt vergessen WILL.

Wenn ich jemanden blockieren will stalke ich doch nicht 🤯😨 dann will ich konsequente Kontaktsperre, die Person weder sehen noch hören.

Shiverrr  02.02.2020, 14:46
@dennis0510

Vielleicht ist es bei dir so, dass du nur Menschen blockierst, wenn du wirklich nichts mehr mit dieser Person zutun haben willst. Bei ihm ist es vielleicht anders.

Wie gesagt, es ist ne Vermutung, vielleicht braucht er Zeit um dich zu vergessen, vielleicht auch nicht?

Vielleicht vielleicht...

Wieso bist du dir denn sicher, dass es dein Ex ist? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte?

Niemand ist verpflichtet sein Leben auf irgendeiner Plattform offenzulegen.

Hör doch einfach damit auf! Merkst doch wo das hinführt: du machst dir nur noch Gedanken um irgendwelche Stalker.

einerseits will ich das er sieht wie gut es mir geht und was er verloren hat

Sorry aber das ist kindisch.

Jede Reaktion von dir (egal ob blockieren oder absichtlich “glückliche“ Fotos posten) wäre kindisch und unnötig. Beachte ihn einfach nicht weiter und gut, irgendwann wird es ihm eh zu dumm.