Fahrzeugüberführung (BF17)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Du bist ja nicht an irgendein Fahrzeug gebunden, sondern nur an die eingetragenen Begleitpersonen

Hamburger02  13.10.2019, 21:35

Mit einer eingetragenen Begleitperson kannst du jedes beliebige Fahrzeug der Führerscheinklasse B fahren.

Eine andere Frage ist die Versicherung. Um Geld zu sparen kann man die Fahrer einschränken. Wenn nun ein unbefugter Fahrer fährt, wird die Versicherung zwar nicht ungültig oder darf die Zahlungen verweigern, aber sie können den eigentlich höheren Betrag nachfordern.

mit einer eingetragenen Begleitperson darfst du fahren, aber ihr müsst das vorher bei eurer Versicherung melden, dass du mit B17 mitfährst. Viele Versicherungen verlangen auch einen kleinen Aufschlag. Bei mir wollte meine Versicherung nichts extra, als mein Sohn mitgefahren ist. Meine Mutter musste 50 Euro extra zahlen bei gleicher Versicherung. Er fuhr mit beiden Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung