Begleitetes Fahren Begleitperson (bf17)?

8 Antworten

Ja, der gilt auch noch. Ich hab den noch mit ungültig. Stempel.

Du musst aber damit rechnen das deine ma einen Brief bekommt , wo steht, das sie einen neuen beantragen soll.

Wenn da noch der Mädchenname drin steht das Familienbuch oder Heiratsurkunde auch mitnehmen. Nimmst sie am besten mit. Dann kann sie den neuen gleich unterscheiben und bezahlen.

Du kannst auch mehr eintragen lassen. Kostet auch was .

Mit Gruß

Bley 1914

Ste2508  01.08.2018, 05:48

Warum sollte sie einen neuen FS beantragen. Ihr alter grauer FS ist ohne Weiteres gültig. So lange noch alles leserlich ist würde ich mir die Kosten sparen.

Bley1914  01.08.2018, 12:31
@Ste2508

Natürlich ist der gültig- Jedoch bei Kontrolle wird meist die Auflage kommen wegen Name Im Perso und Führerschein und Bild.

Hier wird das sehr oft gemacht.

.... das ist auch gut so, der ist jedenfalls in Flensburg nicht hinterlegt!

Und warum sollte die alte Fahrerlaubnis ungültig sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.. der alte graue geht problemlos.. sie darf nur keine Punkte haben...

umtauschen muss sie den alten Führerschein momentan auch noch nicht

peterobm  10.07.2018, 18:01

max. 1 Punkt ist gestattet

die Farbe des Führerscheins spielt keine Rolle, Hauptsache die anderen Kriterien stimmen - mind. 30 Jahre alt, mind. 5 Jahre ununterbrochen den FS und max. 1 Punkt im FAER

Hi,

ob dabei auch der alte, also der graue Papierführerschein von früher, gilt,

Die Art des Führerscheins ist egal, sie muss lediglich der heutigen Klasse B entsprechen - das wäre bei der alten Klasse 3 der Fall.

Sonst gelten genau die gleichen Anforderungen, wie

  • Mindestalter 30 Jahre,
  • fünf Jahre ununterbrochener Besitz der Klasse B (oder Klasse 3, wie in diesem Fall) und
  • maximal ein Punkt in Flensburg

LG