Fahrzeugschein Zusatzeintragung - was bedeutet sie?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu S.1 Wahlweise 2 bedeutet wahlweise die Anzahl Sitzplätze wie unter S.1 angegeben oder 2 Sitzplätze. Bedeutet wohl umklappbare Rückbank.

G bedeutet wie hoch das Leergewicht ist, diese Eintragung bedeutet dass es bis zu 1091Kg sein kann, je nach Ausrüstung/Ausführung.

F.1/F.2 bedeutet das zulässige Gesammtgewicht. Sollte man eine Anhängerkupplung anbauen (was man ja jetzt nicht mehr eintragen lassen muss) dürfen 50Kg Stützlast zum zulässigen Gesammtgewicht dazukommen.

Alles gewöhnliches Zeug, Nichts Besonderes.

Hey Sharon93,

auf deutsch übersetzt bzw. ergänzt könnte es folgendes heissen:

zu S.1: wahlweise 2 zu G: bis 10/91 zu F.1/F.2: + 50 bei Anhänger-Betrieb, wahlweise Anhängerkupplung

für den Rest muß ich leider passen:

LT.EGTG/ABEDATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 26.02.1998*

Gruß siola

Am Besten beim TÜV anrufen