Fahrschulen pleite?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

13 Antworten

Das kann man nicht so generell gleich sagen es müssen nun auch sehr viele andere Läden schließen.Von meiner Freundin die Eltern haben auch ein Restaurant und sie hatten auch noch nie probleme aber für die wird es momentan auch schwer da sie einfach keine Kunden haben.

Hoffe ich konnte dir helfen !

LG Lisa

Nein

Das ist eine langfristige Frage und die werden wir erst in einigen Jahren rückblickend beantworten können.

Bei uns in Bayern gibt es, je nach Mitarbeiterzahl, erstmal eine Soforthilfe von 5.000 bis 10.000 Euro (kein Kredit - muss nicht zurückgezahlt werden!), dann zinsgünstige Kredite, Steuerstundungen usw. Viele Vermieter/Verpächter kommen ihren Mietern/Pächtern gerade auch bei den Miet- bzw. Pachtzahlungen entgegen.

Es wird sicher für alle schwer, einige werden auch schließen, aber bewerten werden wir es erst in einigen Jahren können.

Es werden nicht nur Fahrschulen in die Pleite rutschen. Zuerst wird es die kleinen Selbsständigen erwischen, danach die mittleren. Die ersten dürften schon pleite sein, sie wissen es nur noch nicht. Und zuerst die , die keine Rücklagen haben.

Wer kann das wissen?

Da keiner weiß, wie lange Geschäftsschließungen im Moment anhalten müssen, kann auch noch keiner ausrechnen, wer wann pleite geht. Klar ist, dass es viele öffentliche Gelder geben wird, die ausgeschüttet werden.

Nein

Fahrschulen werden sich im Laufe der Zeit alle ein Polster angelegt haben denke ich, damit sie eine Weile über die Runden kommen. Außerdem könnten sie die Fahrzeuge umrüsten so wie es die Taxis teilweise schon machen.

https://www.zvw.de/inhalt.kernen-waiblingen-wie-ein-taxifahrer-mit-der-corona-krise-umgeht.e4e11889-132c-450b-a127-cdc56f9ec491.html

Außerdem könnten sie ja Unterstützung vom Staat bekommen denke ich.