Fahrschule: wieviele Grundfahrten?

4 Antworten

Beim Autoführerschein gibt es 12 Pflichtstunden (Autobahn, Überland und Nacht) Alles weitere hängt von deinen persönlichen Fähigkeiten ab, da gibt es KEINE Mindeszahl.

Übungsstunden sind nicht vorgeschrieben, allerdings dürfen Sonderfahrten erst begonnen werden, wenn du das Auto einigermaßen sicher beherscht. Im Durchschnitt kannst du (grade wenn es die erste FE ist) von etwa 10-20 Stunden ausgehen. Dazwischen pendeln sich die meisten dann ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das steht in dem Lehrbuch meist im letzten Kapietel

Petzerika1
Fragesteller

Das Buch habe kriege ich erst heute^^