Meine Fahrschule macht zu viele Fahrstunden?

8 Antworten

Hi,
Normal oder werde ich von der Fahrschule verarscht?

Es ist normal - die durchschnittliche Fahrstundenzahl liegt zwischen 25 - 40 Stunden, je nach Talent und Ort der Fahrstunden (Land, Großstadt).

ich hab jetzt 8 Übungsstunden hinter mir, und wenn ich jetzt mit den 12 Sonderfahrten beginnen würde, wären das 20 Fahrstunden, und wenn ich nicht beginne, werden es noch viel mehr.

Es geht auch schon ein wenig darum, Fahren zu lernen und eine Chance zu haben, auch die Prüfung zu bestehen. Das braucht Übung.

Wenn es schon gut läuft, kannst Du natürlich deinen FL bitten, mit den Sonderfahrten zu beginnen - würgst Du das Auto jede Fahrstunde zehnmal ab, solltest Du auch erkennen, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist.

Ein Führerschein ist eine teure Angelegenheit (aber bei gescheiter Ausbildung eine gute Investition), drei Mal durch die Prüfung fallen ist aber ganz bestimmt nicht billiger - besser schon gar nicht.

LG

8 Fahrstunden reichen mal gerade das du den Wagen nicht in den Graben setzt von Fahrprüfung bist du noch 50-80 Übungs-Stunden entfernt .

Da schon viele 17-21 jährige 10,000 und mehr für den Schein gezahlt haben wirst du auch nicht unter 100 Fahrstunden wegkommen und auch die 12 sind nur das Minimum an Stunden also nicht wundern wen du 20-30 da braucht man kann heute den Füherschein mit 20-30 Stunden nicht mehr schaffen die Zeiten sind vorbei .

Weil das Können immer schlechter wird der Fahrschüler darum die sehr hohe Durchfallquote bei Fahrprüfungen.

Die Anzahl der Übungsstunden, sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Ich verstehe Dein Problem nicht. Kannst Du schon fahren oder mußt Du noch eine Weile üben? Dementsprechend brauchst Du noch wenige oder noch viel mehr Fahrstunden.

Meine Tochter ist auf Nummer sicher gegangen und hat etliche Stunden mehr gamacht. Sie hatte letztendlich 38 Fahrstunden und hat dann die Prüfung mit bravur zum ersten Male bestanden. Demnach hat es sich gelohnt ein paar Stunden mehr zu machen.

Sie hat für alles 1.840€ bezahlt, nur zu Deiner Info!

Naja 8 Übungsstunden sind jetzt noch nicht so viel.

Wenn du soweit bist kannst du deinem Fahrlehrer sagen das du die Sonderfahrten machen willst und dann die Prüfung.

Wenn du dann aber durch die Prüfung fällst dann beschwer dich nicht.

dann sprich doch mit dem fahrlehrer. der wird dir schon sagen, ob dein können ausreicht um mit den sonderstunden zu beginnen.