Fahrschule.. Welches Auto? :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt meiner meinung nach keine einfachen und schwierigen autos. vom fahren her ist es alles das gleiche. die haben in der ausstattung unterschiede. wo z.b. der schalter fürs licht sitzt oder die bedienung der lüftung etc. das muss man bei jedem auto für sich selbst herausfinden. der ix 35 ist natürlich ein relativ großes auto, da ist mit dem einparken vllt. etwas schwieriger zu anfang. wobei ich wahrscheinlich den wagen gewählt hätte, weil ich herausforderungen mag, naja wie dem auch sei, der rest ist ja relativ gleich groß. ich weiß, dass in vielen fahrschulen (meiner damaligen auch) der golf als fahrschulauto genutzt wird. frag doch einfach mal deinen fahrlehrer welches auto welche vorteile hat. ansonsten würde ich nach dem bauchgefühl gehen ;)

Hi, also ich hab meinen Führerschein mit einem VW Golf gemacht und muss sagen, dass es die beste Entscheidung war. Es hat schon einen Grund, warum die meisten Fahrschulautos Golfs sind ;) Ich denke der Golf kommt den Autos am nächsten, die Fahranfänger so zu Beginn fahren.

Kann dir auch einen Golf empfehlen, damit habe ich auch gelernt. Schalten etc ist sehr leicht und man versteh alles gut. Ansonsten nimm eins, das dem deiner Eltern ähnelt, oder dem, das du später fahren wirst.

A3, weil sehr robust, gute Fahreigenschaften, sehr schöne Innenausstattung, und auch nicht so groß. Und sieht sehr schön aus.

passat cc eher nicht, sonst egal....