Fahrschule wechseln wegen prüfung?

7 Antworten

Das ist ganz normal
Habe 100€ für die Prüfung gezahlt, nur für den Fahrlehrer Tüv hat natürlich nochmal extra gekostet

MasterMaguku888
Fragesteller

echt? wer soll das denn bezahlen alles...

Dghgg  28.03.2017, 22:11

ja das frage ich mich beim Thema Autos immer
Man könnte zb. Sprit auch für 20 cent pro Liter anbieten aber wofür? Gibt ja genug Trottel die den scheiß so oder so kaufen müssen um von A nach B zu kommen
Und so ist das eben auch mit der Fahrschule

MasterMaguku888
Fragesteller

Die menschen sind so krank

Die Praktische Prüfung ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Fahrstunde, nach der Fahrstunde bist du nachhause gegangen ohne alles, an dem Tag der Prüfung hälst du danach deinen Führerschein in der Hand. Der Prüfer muss auf alles ganz genau achten, die Prüfung kostet immer mehr als eine normale Fahrstunde mit 50- 200 ,- solltest du bei einer Prüfung rechnen, da wird auch ein Fahrschulwechsel dir nichts bringen

MasterMaguku888
Fragesteller

Das war nicht meine frage. Klar kostet die prüfung mehr aber wieso dann der fahrlehrer mehr als das dreifache nimmt dafür nur dass er wie sonst auch immer nur daneben sitzt

Maryy982  30.03.2017, 09:20
@MasterMaguku888

Der Fahrleher ist regulär immer bei der Prüfung dabei, nur hinten sitzt ein Prüfer drin

Fahrstunden kann man nicht mitnehmen nur das Können und Wissen was man sich da angeeignet hat und wer mit solchen Begründung die Fahrschule wechselt  sollte sich das zwei mal überlegen den in der neuen ist wiederum die volle Grundgebühr fällig den die machen es auch nicht umsonst .

Die Grundgebühr für die Fahrschule beträgt zwischen 50 und 350 Euro.

Für das Absolvieren der theoretischen und praktischen Prüfung müssen Fahrschüler bzw. deren Eltern noch einmal tief in die Tasche greifen: die Vorstellung zur theoretischen Prüfung schlägt mit 75 Euro zu Buche.

Die praktische Prüfung kann zwischen 50 und 180 Euro kosten.

Wen das zu teuer ist sollte keinen Schein machen Füherschein ist kein Billigladen oder 1 Euro Shop .

Das ist normal, sollte auch in deinem Vertrag drin stehen. Vorstellung zur Prüfung kostet locker 100-200 Euro.

Klar kannst du die Prüfung woanders machen .. aber .. die Kosten werden da in etwa genauso hoch sein. ;) Und der Wechsel ist meist auch nicht kostenlos. ^^

Schau in deinen Vertrag: Vorstellung zur praktischen Prüfung .. du warst über die Kosten informiert. Zudem muss auch ein Preisaushang in der Fahrschule sein.

Diese Gebühr ist normal, wirst du in jeder Fahrschule haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule