Fahrschule Stunden selbst bestimmen?

4 Antworten

Die meisten Fahrschulen bieten Chrashkurse für den Theoriekurs an, geblockt auf 2 Wochen. Da kannst du dir Urlaub nehmen.

Ob es auch einen Vormittagskurs gibt hängt von der Nachfrage an. Meistens sind die Kurse aber am frühen Abend da dafür die Nachfrage eben am größten ist.

Was deine Fahrschule anbietet musst du vor Ort selbst erfragen.

Theorie ist immer fest vorgeschrieben. Wer da nicht kann, hat Pech gehabt.

Praktische Fahrstunden müssen abgestimmt werden, aber auch hier kann die Fahrschule den Rahmen vorgeben oder dir sonst sagen "naja geht halt nicht um die Uhrzeit weil schon voll, frag in 3 Wochen nochmal nach)

Bei meiner Fahrschule konnte man das nicht. Entweder du nimmst die vorgegebene Zeit für die Theoriestunden wahr, oder du musst dieses Modul zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn es wieder dran ist. Bzw. du nimmst dir die Zeit teilnehmen zu können.

Aber ich hab meinen Führerschein ein paar Jahre. Vielleicht gibt es mittlerweile neue Wege, um sich das zu ersparen. Frag einfach direkt bei deiner Fahrschule nach.

Die Fahrschule bei uns um die Ecke (auf dem Land) bietet zweimal pro Woche Theorieunterricht an - allerdings nicht um 17 Uhr (wer kann denn da...?), sondern später, um 19 oder 20 Uhr. Entweder nimmt man da teil oder man lässt es.

Die Fahrstunden musst du dann ja auch passend einrichten.

Crahkurse gibt es hier nicht. 😂