Mein Fahrlehrer hat nie Zeit. Es sind sehr lange Pausen zwischen den Fahrstunden. Was kann ich tun?

11 Antworten

Hi,

also den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist die Fahrschule zu wechseln.

Du hast zwar einen guten Fahrlehrer, der sich Fortbildet....jedoch ist er wohl etwas überlastet.
Das er Abends gegen 17.30 Uhr keine Fahrstunden mehr gibt ist normal, er darf ja garnicht den ganzen Tag fahren und unterliegt daher auch Lenkzeiten.

In anderen Fahrschulen gibt es vielleicht mehr Fahrlehrer, wo Du mehr Möglichkeiten hast Deine Fahrstunden näher zusammen zu bekommen.

Ach übrigens........meine Nachtfahrt war damals im Hochsommer gegen 18 Uhr. Mein Fahrlehrer sagte " machs Licht an, ist ne Nachtfahrt" und gut war :-)

Ganz ehrlich... such dir ne andere Fahrschule wenn du es schneller durchziehen willst. Bei diesem Fahrlehrer wird es noch sehr lange dauern also lass dir die bisherigen stunden einfach anerkennen und wechsel die Fahrschule.

Das ist klar, wenn er alleine ist. Wie soll er dann noch Zeit haben? Das hatte dir aber eigentlich vorher klar sein müssen. Wechsle die Fahrschule, wenn du unzufrieden bist

Hatte das selbe Problem. Habe heute Gott sei dank bestanden, und diese Probleme nie wieder. Ich rate dir die Fahrschule zu wechseln. Kostet glaube ich 80€(?). Kannst das bei deiner Fahrschule ansprechen, sagen, dass dir das einfach zu ungewiss ist mit den langen Lücken. Die werden dir soweit ich weiß ein Formular geben und nachdem du bei der neuen Fahrschule warst, muss das an die Behörde weitergereicht werden. So ist das zumindest bei uns. Informier dich in deiner Fahrschule. Dieses ewige hinziehen hat mich sehr unter Druck gesetzt. Als Anfänger wird man nach drei Wochen Pause einfach unsicherer.

Lg minimuc

Zu den Dämmerungsfahrten im Sommer:

Die Dämmerungsfahrten können schon Nachmittags beginnen, da es unmöglich ist, im Sommer im dunkeln zu fahren und der Fahrlehrer muss dir die Möglichkeit geben.

Ich kenne deine Situation und in dieser habe ich mich auch befunden und genau aus diesen Gründen habe ich die am Ende die Fahrschule gewechselt.

Auf dich kommen zwar erneut die Anmeldegebühren zu, aber dann kannst du wenigstens vernünftig lernen.

Deine alte Fahrschule muss dir eine Bescheinigung ausstellen, auf dieser steht, wie viele Sonderfahrten du schon absolviert hast, damit du diese nicht erneut machen musst.