Problem mit meiner Fahrschule, Fahrlehrer unzuverlässig --> rechtliches

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wegen Verfehlungen des Fahrlehrers dort aufhörst, (die musst du natürlich belegen können), brauchst du eigentlich gar nichts zahlen, sondern kannst im Gegenteil Schadensersatz verlangen.

Hast du dich schonmal in die Situatn eines Fahrlehrers versetz unter welchem Termindruck die Stehen...15 minuten später find ich noch vollkommen in ordnung und du solltest mit einrechnen wenn man sagt in 5 minuten bin ich da kann es manchmal der fall sein und aber ein anderes mal kommen eben Ampeln dazwischen da dauert das natürlich länger logischer weisse...Wenn dein Fahrlehrer nach ca 20 minuten nicht kommt ruf ihn lieber an und es kann immer sein das er was vergisst sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen!!!

ich kann dir zu 1 +2 leidern nix sagen aber meine vermutung ist die kosten trägst du...

Grüße

Giovinco
Fragesteller

Ich akzeptiere es ja sogar noch, das er zu spät kommt, wenn es das Einzigste wäre, was mich stört....schlimmer find ich es ja, das er gar nicht aufgekreuzt ist und ich 30min umsonst gewartet habe. Außerdem hat mir ne Freundin erzählt, er hätte vormittags auch schon jemanden uninformiert versetzt, genau wie mich auch !

command  25.05.2011, 14:18

"termindruck" das ich nicht lache. die haben pünklich zu sein, und fertig. wenn ich 1500€ für ein autoführerschein da lasse erwarte ich pünktlichkeit.

Du hast anscheinend schon einen Vertrag mit der Fahrschule geschlossen. Diesen musst du erfüllen, allerdings hat auch die Fahrschule Pflichten dir gegenüber. Sprich doch mal mit dem Inhaber der Fahrschule über einen eventuellen Wechsel. Es kann schon mal vorkommen das sich der Fahrlehrer verspätet, es sollte allerdings nicht die Regel sein. Wichtig ist das er auch bei Verspätungen die volle Minutenanzahl der Fahrstunde absolviert. Ich habe als Fahrlehrer auch schon auf Schüler warten müssen, bin allerdings fast nie zu spät zu einer Fahrstunde gekommen. Wie schon geschrieben, kann ein Gespräch in Ruhe sehr hilfreich sein.

Giovinco
Fragesteller

Ja, den habe ich unterschrieben!

Ich kann nachvollziehen, dass sich jemand mal verspätet, aber das er jemanden einfach so versetzt ( noch zusätzlich ), dass ist für mich unverständlich ! Wäre es nur eine Sache okay, aber die Summe seines Fehlverhaltens ist ja das, was mich stört.

gehört dem fahrlehrer die schule? wenn nicht, wenn dich an den inhaber.

und den pkw führerschein würde ich auf jeden fall woanders machen. dafür brauchst du doch nicht deren erlaubnis oder irgendwelche unterlagen von denen.