Fahrschule, Stress wegen Familie und Geld?

6 Antworten

Der einzige der letztlich entscheiden kann ob er die Prüfung angehen soll bist du selbst. Du darfst dich dabei von niemanden unter Druck setzen lassen. Wenn du dich noch nicht bereit genug dazu fühlst, dann ist das meistens auch so.

Hallo,

das macht überhaupt keinen Sinn, Dich dermaßen unter Druck zu setzen !

Du fühlst Dich unsicher, brauchst noch ein paar Fahrstunden,

ansonsten entwickelst Du Dich zu einem Verkehrshinderniss, bringst Dich und Andere in Gefahr .......

das solltest Du Deiner Familie mal klar machen !

Es gibt da keine Pauschale, Manche brauchen wenig Fahrstunden, Andere eben mehr ....... und Einige schaffen es nie !

Darum lasse Dich nicht stressen, drohe ihnen mit Abbruch, wenn sie Dir nicht die Zeit lassen, die Du brauchst !

Liebe Grüße

Wie gut Du fährst, kann ich nicht beurteilen.

Aber daß der Stress, den die Familie Deines Freundes ausübt, sich nicht positiv auf Dein Fahrverhalten ausübt, ist sicher. Und je mehr Druck sie machen, desto mehr Fahrstunden brauchst Du.

Mach zumindest die theoretische Prüfung. Wenn Du die bestanden hast, gewinnst Du Sicherheit.

Viel Erfolg,

Giwalato

Lalalmara
Fragesteller

Vielen Dank

weisst du noch ca wie viele Fahrstunden du vor den Sonderfahrten gemacht hast,

Giwalato  03.02.2018, 12:19
@Lalalmara

Daran erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich war mit dem Auto meiner Mutter zusätzlich auf dem Verkehrsübungsplatz und habe dort z. B. das Einparken geübt.

Bei den Sonderfahrten sitzt Dein Fahrlehrer neben Dir und kann jederzeit eingreifen. Es sind Pflichtstunden, ohne die Du nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

Die Prüfung selbst machst Du unter normalen Bedingungen.

Deshalb mach jetzt erst mal die Sonderfahrten und häng, wenn es nötig ist, noch normale Fahrstunden hinten dran.

es wird daran liegen, dass niemand genügend geld übrig hat, um dir den führerschein zu finanzieren. letztlich kann nur verteilt werden was vorhanden ist.

aber natürlich ist es der falsche weg, dich unter druck zu setzen. das führt nur dazu, dass du noch mehr fahrstunden benötigst. wobei du bei 16 übungsstunden bereits ein schwieriger fall sein dürftest.

annokrat

Ich mache den Führerschein noch und habe bald meine Prüfung ich habe 10 Fahrstunden + die 12 Pflichtstunden gemacht aber mein Fahrlehrer meinte das der Durchschnitt der übungsstunden bei 25-30 liegt und die Älteren sogar 45 schaffen :)

Also Kopf hoch und diese Übungsstunden ändern jz meiner meinung nach auch nicht viel am endpreis ...

Lalalmara
Fragesteller

Doch die andern schon viel die haben bis jetzt 500€ gekostet!

Lalalmara
Fragesteller

Also soviel wie ich im Monat für alles+ Strom+Miete+essen+Medikamente usw überhaupt zur Verfügung habe

AnonymerKing  03.02.2018, 11:52

Ja aber mal dir mal aus wieviel das von den Gesamtstunden sind.

Sagen wir mal ein Führerschein Kostet 1700€ - 500€ sind dann 1200€ sowieso und wenn da jz auf die 500€ nochmal 500€ kommen ist es dann halt 2200€ aber das ist trotzdem nichtmal die hälfte.

Und wegen deinem Unterhalt das ist nur für einen Monat aber dein Führerschein fürs Leben ;)

Wenns so knapp mit dem Geld werden sollte hätten deine Eltern erst garnicht in dich „investieren“ sollen :D

Lalalmara
Fragesteller
@AnonymerKing

Naja sooo knapp ist es nicht aber meine Eltern geben halt kaum was und mein Freund regt sich auf weil wir uns 1000€ teilen und wenn ich Geld ausgebe bleibt für ihn auch weniger

AnonymerKing  03.02.2018, 11:59

Also meiner Meinung ist das nicht viel klar meine Eltern tun mir aktuell auch leid und ich habe auch bisschen druck das ich bestehen muss weil sonst die Prüfungsgebühren ca 100€ einfach weg sind und wir sind jetzt auch nicht reich aber man brauchts halt ...

Lalalmara
Fragesteller
@AnonymerKing

Also wenn man 130 im Monat für essen und trinken hat und noch Student ist, dann ist das viel