Fahrschule Fehlstunden

3 Antworten

Du musst die Fahrstunden 48 Stunden vorher absagen. Das steht so in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fahrschule. Wenn du jedoch eine Fahrstunde nicht rechtzeitig abgesagt hast dann musst du nur zwei Drittel des Fahrstundenpreises bezahlen.

was hat der fahrschulwagen mit den gesetzlich/vertraglichen fahrstunden zu tun. du lernst nicht bei z.b. BMW, sondern verkehrsverhalten und da ist es egal was für ein fahrbarer untersatz dir das vermittelt. einschränkungen gäbe es höchstens, wenn ihr vertraglich automatik oder schaltung vereinbahrt habt.

Hast du denn bescheid gegeben, das du nicht die Fahrstunden haben willst. Mann muss eine bestimme Zeit vorher ankündigen, dass man nicht kommt. Wenn du die Zeit eingehalten hast bist du im Recht, wenn du einfach so nicht gekommen bist, ohne bescheid zu sagen sind sie im recht.