Fahrschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Ja, das ist normal. Du musst dich einfach jeden Tag mit den Theoriematerialien auseinandersetzen und auch abseits davon einfach mal ein wenig in den Straßenverkehr schauen.

Die meisten Fragen sind mit Menschenverstand und Wissen über den Straßenverkehr lösbar. Das sollte nicht das Problem sein!

Der TÜV, bzw. alle anderen Organisationen die solche Fragen erstellen/stellens sind meist sehr verwirrend... und das ist extra.

Komplexe Problemstellungen und Probleme zu erkennen ist einfach die Hauptaufgabe in solchen Prüfungen.

Auch kann es sein, dass die eigentliche Frage absolut einfach ist - aber sehr gern und sehr breit umschrieben wird... da musst du einfach zwischen den Zeilen lesen.

Meine Tipps an dich, damit es dir leichter fällt - zu bestehen:
  • Geh nach draußen und schaue dich im Straßenverkehr um
  • Lern nicht nur mit vorgegebenen Materialien
  • Erstelle dir Karteikarten
  • Schaue die Fahrschulstunden als Video an und erkenne die Fehler

... und vieles mehr.

Finde da einfach deine eigene Lernmethode und versuche dich darauf zu konzentrieren, nicht ans "bestehen" oder "nicht bestehen" zu denken, sondern daran, die Fragen richtig und mit einem gesunden Menschenverstand zu beantworten. Das bringt am Ende viel mehr, als dich selbst bekloppt zu machen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Mrgruselig1
Fragesteller

Danke für die Tipps ich werde es Mal versuchen LG

LunaticTiger  21.09.2023, 09:07

Vielen Dank für den Stern. <3