Führerschein Antrag beim Rathaus abgeben bevor man den Führerschein besitzt?

3 Antworten

Es ist ein Antrag. Selbstverständlich muss inklusive gültiger Sehtest- und Ersste-Hilfe-Kursbescheinung der rechtzeitig vor der Prüfung eingereicht werden, weil Anträge es so ansicht haben, dass sie auch begründet abgelehnt werden können, was bedeuten würde, keine Zulassung zur Prüfung und damit keinen Führerschein zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Den Führerschein kannst du ab Anmeldung bei der Fahrschule, spätestens aber rechtzeitig vor der Anmeldung zur theoretischen Prüfung einreichen. Ohne Antrag keine Zulassung zur Prüfung.

Der Antrag muss bearbeitet sein, damit du überhaupt zur Theorieprüfung gehen kannst.

Damit sollte sich die Frage von selbst erklären.