Fahrschule theorie besser lernen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen/Antworten so lernen, dass man auch Ihren Inhalt versteht und nachvollziehen kann. Im Zweifellsfalle FRAGEN STELLEN! Dafür bekommt Euer Fahrlehrer Geld von Euch! Nicht vergessen: Die Theorieprüfung wird nicht gemacht, um die Erlaunis zur Praktischen zu bekommen. Hier wird das Wissen getestet, dass Euch und die Anderen vorm Aufstellen dieser kleinen, mit Blumen und Stoffteddys geschmückten Holzkreuze am Fahrbahnrand schützen soll.....Wissen ist Macht!

Amigo56  28.10.2011, 12:02

Ein Bienchen für diese gut formulierte Antwort

Das Du immer noch zu viele Fehler machst zeigt nur, daß Du auch immer noch nicht das theoretische Grundwissen für einen Führerschein besitzt. Dafür geht man ja eigentlich in die Fahrschule. Der 2. Teil des Wortes Fahr-schule bedeutet das man eine Schule besucht und man da lernen sollte. Da man diese Schule meist auch noch selbst bezahlen muß, ist es mir unverständlich wie lust- bzw. Motivationslos die meisten Fahrschüler im Theorieunterricht hocken. Dann wird sich Harsadeuren gleich in die Theorieprüfung gestürzt, unter dem Motto "einmal wird es schon klappen". Der "Erfolg" ist dann in den praktischen Fahrstunden zu sehen, denn es werden nicht einmal die simpelsten Verkehrsregeln beherrscht. Die Fahrlehrer(innen) sind ja sowieso blöd und immer daran Schuld das die Fahrschüler die Prüfung nicht bestehen.

Entschuldige das meine Antwort etwas ärgerlich ausfällt, aber schon Deine Frage an sich ist eine Provokation und die Antwort haben Dir schon Naoscaire1916 und rolandnatze usw. gegeben. Lernen und begreifen und zwar fürs Leben und ein Leben lang (das Geheimnis unserer erfolgreichen Vorfahren).

Naoscaire1916  28.10.2011, 12:16

Daumen hoch! zwei Köpfe, ein Gedanke.....!!!

mit einer fahrschule cd für den pc. und sich einfach mal ne stunde hinsetzen und nur den msit machen;) hat bei mir geholfen:)

es gibt für ihones apss zum beispiel iTheorie ist ganz hilfreich