Fahrradträger wie versenden?

2 Antworten

Hallo, du kannst auch ohne Karton versenden, die Sendung muss dennoch stabil verpackt sein. Wenn du das mit Luftpolsterfolie hinbekommst dann würde das auch gehen. Man muss es halt nur transportieren können ohne das es kaputt geht. Wenn du keinen Karton dabei hast ist es ohnehin Sperrgut, wo du auhc nicht drum herum kommst weil zwei Seiten länger wie 60 cm sind. Das heißt es kostet zum normalen Preis nochmal 20 EUR obne drauf.

hey, ich denke es gibt keine paketunternehmen die gegenstände ohne karton versenden, erstens weil die ware schneller kaputt geht und zweitens, wenn man sieht was da verschickt wird, ist es reizvoller für die postarbeiter die ware mitzunehmen(was bei so nem großem gegenstand zwar unwahrscheinlich ist..) und dann muss der absender und empfänger ja noch irgendwo rauf.

ich arbeite in einem büroladen der auch packkartons und umzugkartons verkauft. sowas müsste es bei dir in der nähe auch geben. evtl hast du ja auch noch den originalkarton? dann musst du keinen kaufen.

wegen der preise würde ich dir empfeheln zur post zu gehen und dort nachzufragen :)

hoffe ich konnte helfen :) lg Vineta

jensens98  09.08.2011, 06:13

Stimmt nicht, du könntest sowas auch in gut gepolsteter Folie einpacken, allerdings könne es dann Sperrgut sein was etwa 20 EUER teurer ist. Wobvei bei 90 x 64 ist es sowieso Sperrgut.