Fahrradlenker verschieben?

5 Antworten

Bei einem Ahead-Vorbau kannst Du nur den Vorbau umdrehen oder tauschen.

Hmm... Also bei meinen bisherigen Fahrrädern konnte ich IMMER die Schraube am Lenker Kopf lösen, und diesen dann bis zur Sicherheitsmarkierung nach oben ziehen und wieder festdrehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere Modelle haben meist noch keine Möglichkeit die lenkerhöhe noch zu ändern.

Neuere Modelle können das schon, daher meine Empfehlung wenn das eigene können fehlt das Fahrrad beim Händler deines vertrauens warten lassen, wenn du schon lange damit nicht mehr unterwegs warst. In diesem Zuge kann auch lenker gleich angepasst werden.

Stell uns ein Foto von dem Rad ein, damit wir dir einen Rat geben können oder lass dich in einem Fahrradladen beraten. Im Prinzip kann man jeden Lenker und jede Lenksäule eines Fahrrades mit geringem Aufwand erhöhen.

Das geht auch wahrscheinlich gar nicht. Ist nicht wie bei ner Sattelstütze.

Ina56
Fragesteller

Also ich habe Videos gesehen bei denen das geht aber ich denke es liegt dann wohl am Modell

ThadMiller  25.07.2019, 16:55
@Ina56

Ja, so ist es. Radel zu nem Fahrradladen. Die können helfen.