Fahrradlenker ändern aufrecht sitzen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten, wie der Lenker befestigt wird. Bei der althergebrachten ist es einfach, die Lenkerhöhe einzustellen. Bei der neuen geht es nur noch mit zusätzlichen Teilen. Mach mal bitte ein Bild von oben auf den Lenkerkopf. Dann kan man sehen, welche Art dieses Rad hat.

Wahrscheinlich nicht. Da müßtest du zu einem Fachmann gehen, der dir den Lenker auswechselt. Aber ob das dann so zu dem Rad passt…?

Wenn er aufrechter sitzen soll, hättest du ihm direkt ein anderes Fahrradmodell kaufen sollen.

Ein MTB ist nun Mal kein City Bike.

Larat758
Fragesteller

Es war ein Geschenk von Verwandten