Fahrradkette klemmt?

2 Antworten

Man sollte zunächst einmal wissen, wo die Kette denn eingeklemmt ist. Entweder ist die über das größte Zahnrad gesprungen oder sie hängt zwischen zwei Ritzeln. In beiden Fällen mit einem geeigneten Werkzeug (Schraubenzieher …) erst einmal die Ketten rausziehen. Im Fall 1 die Schaltung nachstellen, siehe hier: www.bike-components.de/blog/2016/12/schaltwerk-einstellen/

schlecht eingestellte Schaltung und dir ist die Kette von der kassette in die Speichen gefallen ....

oder einfach mal nachsehen was nicht stimmt ? so Komplex ist ein Fahrrad nicht als das man solche "Fehler" nicht finden könnte.