Pedale lassen sich bei mb nicht mehr treten?

3 Antworten

Schau mal, wie die Kette läuft und wie Umwerfer (vorne) und Schaltwerk (hinten) stehen. Das passiert meist dann, wenn wild durcheinandergeschaltet wird und die Kette bei der Vorwärtsbewegung irgendwo klemmt.

Erst mal so schalten, dass das Schaltwerk wieder über dem Ritzel steht, auf dem die Kette gerade liegt.

Habt ihr das problem gefunden?? Wenn nein guck mal nach den kurbeln und dem tretlager. Beim tretlager braucht ihr ein tretlager schlüssel da es im rahmen ist und man es eigentlich nicht sieht nur bei meinem mb gucken die lagerschalen raus bei anderen die ich kenne gucken sie nicht raus. Es könnte sein das das tretlager gebrochen ist

Das Hinterrad sitzt schief und der Reifen drückt an den Rahmen. Es müssen nur die Muttern auf der Achse gelöst, das Rad ausgerichtet und die Muttern wieder fest angezogen werden.